Dass Musik uns erschauern und gruseln lassen kann, kennen wir von der Tonspur vieler Filme. Wie aber macht man diese gruselige Musik selber – heulende Wölfe, spukende Gespenster, umherirrende Geister… Der MDR-Kinderchor wird bei diesem schaurig-schönen Programm von einem außergewöhnlichen Instrumentarium begleitet und braucht stimmliche Unterstützung des Publikums – damit es so richtig gruselig wird! Ein Konzert für die ganze Familie.
MDR Kinderchor
Alexander Schmitt | Dirigent
Jonas Timm | Klavier
Hannes Malkowski | Schlagzeug
Lorenz Heigenhuber | Kontrabass
Kristina Lösche-Löwensen | Theremin
Lukas Dille | Flöte/Saxophon
T I C K E T S sind online bei reservix und an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Vorschau
June
04
// Di // 20:30 Uhr // 25 years anniversary tour
UFOMAMMUT (it/ Neurot)
UFOMAMMUT (it/ Neurot)
Ufomammut stehen für ultraschweren Doom, verkörpern diesen quasi. Ein bisschen Pink Floyd-Gespace dazu, dann hätten wir auch das Ufo geklärt. Psychedelik ist ohnehin vorprogrammiert. Ufomammut wurde Ende der 90er Jahre von Poia (Gitarren, Effekte) und Urlo (Bass, Gesang, Effekte, Synthesizer) gegründet, die zusammen mit Vita (Schlagzeug) aus der Asche der früheren Band Judy Corda aufstiegen.
Seit mehr als zwei Jahrzehnten verbindet UFOMAMMUT die Schwere und Erhabenheit der dynamischen Riff-Verehrung mit einem nuancierten Verständnis der psychedelischen Tradition und Geschichte in der Musik, und kreiert einen kosmischen, futuristischen, technicoloren Sound, der zum absoluten Eintauchen einlädt. Das neue Album Fenice ("Phönix" auf Italienisch) steht für endlose Wiedergeburt und die Fähigkeit, neu anzufangen, nachdem alles dem Untergang geweiht schien. Das Album (erschienen bei Neurot Recordings) ist die erste Aufnahme mit dem neuen Schlagzeuger Levre an der Seite von Poia und Urlo, die ein neues Kapitel in der Geschichte der Band markiert und einen intimeren, freieren Sound der Band zum Vorschein bringt.
Poia und Urlo sind Gründungsmitglieder des Rock'n'Roll-Grafikdesign-Kollektivs Malleus und des Labels Supernatural Cat (das zuletzt die Soloalben von Urlo unter dem Namen The Mon herausbrachte).
Wie jeder gute psychedelische Trip war die Musik von Ufomammut schon immer untrennbar mit der visuellen Kunst verwoben. Poia beschreibt längere Kompositionen "wie ein Gemälde", um die Relevanz und Bedeutung der visuellen Kunst in der Musik von Ufomammut zu unterstreichen.
T I C K E T S: bekommt Ihr online via tixforgigs.com
Seit mehr als zwei Jahrzehnten verbindet UFOMAMMUT die Schwere und Erhabenheit der dynamischen Riff-Verehrung mit einem nuancierten Verständnis der psychedelischen Tradition und Geschichte in der Musik, und kreiert einen kosmischen, futuristischen, technicoloren Sound, der zum absoluten Eintauchen einlädt. Das neue Album Fenice ("Phönix" auf Italienisch) steht für endlose Wiedergeburt und die Fähigkeit, neu anzufangen, nachdem alles dem Untergang geweiht schien. Das Album (erschienen bei Neurot Recordings) ist die erste Aufnahme mit dem neuen Schlagzeuger Levre an der Seite von Poia und Urlo, die ein neues Kapitel in der Geschichte der Band markiert und einen intimeren, freieren Sound der Band zum Vorschein bringt.
Poia und Urlo sind Gründungsmitglieder des Rock'n'Roll-Grafikdesign-Kollektivs Malleus und des Labels Supernatural Cat (das zuletzt die Soloalben von Urlo unter dem Namen The Mon herausbrachte).
Wie jeder gute psychedelische Trip war die Musik von Ufomammut schon immer untrennbar mit der visuellen Kunst verwoben. Poia beschreibt längere Kompositionen "wie ein Gemälde", um die Relevanz und Bedeutung der visuellen Kunst in der Musik von Ufomammut zu unterstreichen.
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06
// Do // 20 Uhr //
WARHAUS (be)
WARHAUS (be)
Würde man den ruhigen Indie des belgischen Musikers Warhaus mit drei Adjektiven beschreiben wollen, wären diese wahrscheinlich kokett, sehnsüchtig und bittersüß. Denn der Sound des Songwriters ist vielschichtig, ohne zu überfordern. Anspruchsvolles Easy-Listening könnte man sagen, auch wenn sich die beiden Begriffe für gewöhnlich ausschließen.
2016 erst hat Maarten Devoldere den Schritt vom schützenden Bandprojekt Balthazar, in dem er als Co-Sänger und Gitarrist bereits wertvolle Erfahrungen in Sachen Musik gemacht hat, zur Solokarriere gewagt und mit seinem Debütwerk „We Fucked A Flame Into Being“ einen Vorstoß in die Alternative-Indiewelt gemacht. Der Singer/Songwriter steht für untergründigen, tiefen Gesang, der sich oft nicht sehr von Spoken Word unterscheiden lässt und legt diesen in ein Soundbett aus Feel-Good-Indie, dass immer mal wieder Elemente des Disco, Funk und der Lounge-Musik durchscheinen lässt. Gemäß dem Titel des Debüts „We Fucked A Flame Into Being” startet Warhaus seine Karriere mit einem verruchten Werk und flirtet über zehn Songs in expliziter Sprache mit seinen Hörer*innen, wobei er an Nick Cave oder Leonard Cohen erinnert. Ein Jahr später folgte 2017 bereits das zweite, selbsbetitelte Album, nach dem erstmal fünf Jahre nichts folgte. 2022 veröffentlicht Warhaus dann sein bis dato letztes, drittes Album.
Bei der Entstehung von „Ha Ha Heartbreak“ soll sich der Sänger ins italienische Palermo geflüchtet haben, um nach dem Ende einer Beziehung die eigenen Gedanken und Emotionen in Songs zu verarbeiten. Das Ergebnis lieferte dann die zehn Song starke Platte, in der Warhaus gewohnt kokett über das Leben philosophiert und zwischenmenschliche Begegnungen bespricht. Im Juni kommt Warhaus für ein Konzert in Leipzig nach Deutschland.
Präsentiert wird der Termin von ByteFM.
T I C K E T S: gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen!
2016 erst hat Maarten Devoldere den Schritt vom schützenden Bandprojekt Balthazar, in dem er als Co-Sänger und Gitarrist bereits wertvolle Erfahrungen in Sachen Musik gemacht hat, zur Solokarriere gewagt und mit seinem Debütwerk „We Fucked A Flame Into Being“ einen Vorstoß in die Alternative-Indiewelt gemacht. Der Singer/Songwriter steht für untergründigen, tiefen Gesang, der sich oft nicht sehr von Spoken Word unterscheiden lässt und legt diesen in ein Soundbett aus Feel-Good-Indie, dass immer mal wieder Elemente des Disco, Funk und der Lounge-Musik durchscheinen lässt. Gemäß dem Titel des Debüts „We Fucked A Flame Into Being” startet Warhaus seine Karriere mit einem verruchten Werk und flirtet über zehn Songs in expliziter Sprache mit seinen Hörer*innen, wobei er an Nick Cave oder Leonard Cohen erinnert. Ein Jahr später folgte 2017 bereits das zweite, selbsbetitelte Album, nach dem erstmal fünf Jahre nichts folgte. 2022 veröffentlicht Warhaus dann sein bis dato letztes, drittes Album.
Bei der Entstehung von „Ha Ha Heartbreak“ soll sich der Sänger ins italienische Palermo geflüchtet haben, um nach dem Ende einer Beziehung die eigenen Gedanken und Emotionen in Songs zu verarbeiten. Das Ergebnis lieferte dann die zehn Song starke Platte, in der Warhaus gewohnt kokett über das Leben philosophiert und zwischenmenschliche Begegnungen bespricht. Im Juni kommt Warhaus für ein Konzert in Leipzig nach Deutschland.
Präsentiert wird der Termin von ByteFM.
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16
// So // 16 Uhr // Bachfest Leipzig - Bach für uns:
BACHS OHWÜRMER UND KINDERLIEDER
BACHS OHWÜRMER UND KINDERLIEDER
Kinderlieder auf historischen Instrumenten? Kunstvoller Generalbass zu Fünfton-Melodien? Virtuose barocke Improvisationen, die Kinderlieder wie Jazzstandards behandeln? Aber ja!
Im Alltag mit ihren eigenen Kindern hatten die Mitglieder des Ensemble all’improvviso die Idee, die tiefsten Wurzeln unseres Melodienschatzes, also unsere Kinderlieder, zu arrangieren und zur Improvisationsgrundlage zu nehmen. Überraschenderweise lassen sich die meist im 19. Jahrhundert aufgeschriebenen Melodien sehr gut im Stil des Barocks harmonisieren – eigentlich klingen sie wie gemacht für Darmsaiten und Generalbass! Und plötzlich tauchen Zusammenhänge zwischen Werken alter Meister und den Kinderliedern auf: So tanzt bei uns der Hampelmann zu Händels Wassermusik, und die Bienchen summen zu Bachs »Goldberg-Variationen« herum. Charpentiers »Te Deum« wird zu Dornröschens jubelnder Hochzeitsmusik, und der Kuckuck ruft uns aus dem Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach seine Frühlingsbotschaft zu. Das und noch mehr gibt es außer für Kinder auch für Eltern, Großeltern und sogar für ganz normale sogenannte Erwachsene zu entdecken.
Für Kinder ab 4 Jahren und ihre Begleiter*innen
Ensemble all’improvviso:
Anne Schneider (Gesang)
Martin Erhardt (Blockflöte)
Michael Spiecker (Violine)
Miyoko Ito (Viola da gamba)
Christoph Sommer (Laute, Barockgitarre)
T I C K E T S: Vorverkauf über die Webseite des Bachfestes,
Im Alltag mit ihren eigenen Kindern hatten die Mitglieder des Ensemble all’improvviso die Idee, die tiefsten Wurzeln unseres Melodienschatzes, also unsere Kinderlieder, zu arrangieren und zur Improvisationsgrundlage zu nehmen. Überraschenderweise lassen sich die meist im 19. Jahrhundert aufgeschriebenen Melodien sehr gut im Stil des Barocks harmonisieren – eigentlich klingen sie wie gemacht für Darmsaiten und Generalbass! Und plötzlich tauchen Zusammenhänge zwischen Werken alter Meister und den Kinderliedern auf: So tanzt bei uns der Hampelmann zu Händels Wassermusik, und die Bienchen summen zu Bachs »Goldberg-Variationen« herum. Charpentiers »Te Deum« wird zu Dornröschens jubelnder Hochzeitsmusik, und der Kuckuck ruft uns aus dem Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach seine Frühlingsbotschaft zu. Das und noch mehr gibt es außer für Kinder auch für Eltern, Großeltern und sogar für ganz normale sogenannte Erwachsene zu entdecken.
Für Kinder ab 4 Jahren und ihre Begleiter*innen
Ensemble all’improvviso:
Anne Schneider (Gesang)
Martin Erhardt (Blockflöte)
Michael Spiecker (Violine)
Miyoko Ito (Viola da gamba)
Christoph Sommer (Laute, Barockgitarre)
T I C K E T S: Vorverkauf über die Webseite des Bachfestes,
July
23
// Di // 20:30 Uhr //
THE NOTWIST (d/ morr music)
THE NOTWIST (d/ morr music)
Sechs Jahre hat es gedauert, bis The Notwist, die vielleicht beste deutsche Indieband mit „Vertigo Days“ ein neues Album veröffentlicht hat. Nicht, dass sich ihre drei Kernmitglieder Markus und Micha Acher sowie Cico Beck zwischendurch auf die faule Haut gelegt hätten, mit ihren Bands Spirit Fest, Hochzeitskapelle, Alien Ensemble und Joasihno, aber auch mit dem Betreiben ihres Labels Alien Transistor, der Komposition mehrerer Soundtracks und der Veranstaltung eines eigenen Festivals waren sie mehr als busy. Umso schöner, könnte man im Gegenteil sagen, dass sie denn überhaupt noch die Zeit fanden, ein neues Album aufzunehmen, eines, dass in typisch Notwist’scher Offenheit einmal mehr melancholisch schwebenden Pop, funkelnde Elektronik, hypnotischen Krautrock und flirrende Balladen amalgamiert. Und dem sie mit „Live From The Alien Research Center“ sogleich noch ein Schwesteralbum, eine Art Live-Anverwandlung hinzufügten, eine einzigartige Performance, die sowohl das Potenzial der "Vertigo Days"-Studioaufnahmen auslotet als auch als Inspiration für kommende Live-Shows diente und weiterhin dient.
T I C K E T S bekommt Ihr online via tixforgigs.com sowie bei CULTON im Peterssteinweg 9!
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August
19
// Mo // 20:30 Uhr //
ALLAH-LAS
ALLAH-LAS
In den letzten 15 Jahren haben Allah-Las auf alchemistische Weise Surf-Rock mit Folk-Rock-Jangle und Rock verschmolzen, ihren viel gelobten Musik-Podcast Reverberation Radio und ihr Plattenlabel Calico Discos aufgebaut. Aber es hat sich viel verändert, seit Matthew Correia (Schlagzeug, Gesang), Spencer Dunham (Bass, Gitarre, Gesang), Miles Michaud (Gitarre, Orgel, Gesang) und Pedrum Siadatian (Gitarre, Synthesizer, Gesang) in den späten achtziger Jahren im Hinterzimmer von Amoeba Records zum ersten Mal zusammenkamen.
Auf Zuma 85 stellt sich das Quartett einer neuen Welt mit einer Fülle neuer Klänge, die sich aus einer eklektischen Mischung aus Progressive Rock, Prog, Kosmischem und Eno-eskem Artrock, schrägen Royal Trux-Riffs und Abstechern in Töne und Texturen speisen, die an den Pop der 90er und 2000er Jahre erinnern. Die meiste Zeit des Bestehens der Band hielten sich Allah-Las an einen Zeitplan, der Jahr für Jahr ein Album und eine Tour vorsah. Als der Stillstand im Jahr 2020 alles auf Eis legte, eröffnete dies jedem Mitglied die Möglichkeit, sich auf seine eigenen Interessen zu konzentrieren und sich neu zu überlegen, wie ein kreativer Prozess aussehen könnte. Als es an der Zeit war, wieder zusammenzukommen, erwies sich dieses Gefühl der Lockerheit als ausschlaggebend. Anstatt fertige Songs mit ins Studio zu bringen, traf man sich mit Skizzen, Ideen und Riffs. In Zusammenarbeit mit dem Co-Produzenten Jeremy Harris (White Fence, Devendra Banhart, Sam Gendel) entstanden das neue Album in drei Sessions in Echtzeit. Es war anders als alles, was die Band je aufgenommen hatte, fühlte sich aber völlig natürlich an.
Die Allah-Las verlassen das vertraute Strandgebiet, um sich in die Weiten abseits der Landkarte zu begeben, und den Einfluss von Lou Reed und John Cale der späten Ära, den Mutanten-Pop der 70er Jahre von Peter Ivers und den frühen Eno und Roxy Music in sich aufnehmen, Es gibt kosmische Zonen, wie das an Popol Vuh erinnernde "Hadal Zone", hymnische und elektronische Boogies wie "The Stuff" und "Sky Club", und Arch Prog in Stücken wie "GB BB" und "Smog Cutter". " Auf dem instrumentalen Titeltrack "Zuma 85" gehen Feldaufnahmen und Glockenspiel den Gitarren im Stil von Manuel Göttsching (Ash Ra) voraus, die aquatisch über einen motorischen Rhythmus und verschwommene Synthies treiben.
T I C K E T S bekommt Ihr online via tixforgigs.com (Link unterm Bild sowie bei CULTON im Peterssteinweg 9!
Auf Zuma 85 stellt sich das Quartett einer neuen Welt mit einer Fülle neuer Klänge, die sich aus einer eklektischen Mischung aus Progressive Rock, Prog, Kosmischem und Eno-eskem Artrock, schrägen Royal Trux-Riffs und Abstechern in Töne und Texturen speisen, die an den Pop der 90er und 2000er Jahre erinnern. Die meiste Zeit des Bestehens der Band hielten sich Allah-Las an einen Zeitplan, der Jahr für Jahr ein Album und eine Tour vorsah. Als der Stillstand im Jahr 2020 alles auf Eis legte, eröffnete dies jedem Mitglied die Möglichkeit, sich auf seine eigenen Interessen zu konzentrieren und sich neu zu überlegen, wie ein kreativer Prozess aussehen könnte. Als es an der Zeit war, wieder zusammenzukommen, erwies sich dieses Gefühl der Lockerheit als ausschlaggebend. Anstatt fertige Songs mit ins Studio zu bringen, traf man sich mit Skizzen, Ideen und Riffs. In Zusammenarbeit mit dem Co-Produzenten Jeremy Harris (White Fence, Devendra Banhart, Sam Gendel) entstanden das neue Album in drei Sessions in Echtzeit. Es war anders als alles, was die Band je aufgenommen hatte, fühlte sich aber völlig natürlich an.
Die Allah-Las verlassen das vertraute Strandgebiet, um sich in die Weiten abseits der Landkarte zu begeben, und den Einfluss von Lou Reed und John Cale der späten Ära, den Mutanten-Pop der 70er Jahre von Peter Ivers und den frühen Eno und Roxy Music in sich aufnehmen, Es gibt kosmische Zonen, wie das an Popol Vuh erinnernde "Hadal Zone", hymnische und elektronische Boogies wie "The Stuff" und "Sky Club", und Arch Prog in Stücken wie "GB BB" und "Smog Cutter". " Auf dem instrumentalen Titeltrack "Zuma 85" gehen Feldaufnahmen und Glockenspiel den Gitarren im Stil von Manuel Göttsching (Ash Ra) voraus, die aquatisch über einen motorischen Rhythmus und verschwommene Synthies treiben.
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September
19
// Do // 20 Uhr // UT Connewitz & Disko Sued präsentieren
Derya Yıldırım & Grup Şimşek + tba
Derya Yıldırım & Grup Şimşek + tba
Derya Yıldırım & Grup Şimşek bringen in ihrer Musik Elemente von Psychedelic, Jazz und anatolischer Folklore zusammen. Die Gruppe um die Hamburgerin Derya Yıldırım ist damit seit einigen Jahren die Speerspitze des türkischen-europäischen Crossover. Die Sängerin und Multi-Instrumentalistin erlernte von Kindesbeinen an Klavier, Gitarre, Ud, Saxofon und Bağlama. Von 2013 bis 2016 studierte sie an der Hamburger Musikhochschule und setzte ihr Studium im Fach Bağlama bei Taner Akyol an der Universität der Künste in Berlin fort. Yıldırım & Grup Şimşek arrangiert die reiche traditionelle türkische Poesie immer wieder neu und führt sie in die Zukunft, ohne dabei das Bewusstsein für die Vergangenheit zu verlieren.
T I C K E T S gibt es online bei tixforgigs (Link unterm Bild).
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26
// Do // 20 Uhr // "Dein Haus" - Tour
MAX PROSA & SASCHA STIEHLER
MAX PROSA & SASCHA STIEHLER
VVK: 20 EUR
» https://maxprosa.de
» https://saschastiehler.de
» https://www.tixforgigs.com/Event/55810
Max Prosa - Gesang
Sascha Stiehler - Klavier, Synthesizer
„Am Anfang war das Wort, das ist bekannt. Doch nur die Musik macht es vollkommen.“ Dieser Gedanke führte Max Prosa (Gesang) und Sascha Stiehler (Piano) zusammen. Das war im Jahr 2012, als die beiden, noch grün hinter den Ohren, ihre jeweiligen Szenen aufmischten und von sich reden machten. Neben zahlreichen TV-Auftritten, u. a. bei Inas Nacht, Intermezzi an und mit der Deutschen Oper Berlin und einem eigenen Theaterstück gab es unzählige Konzerte, bunt über all die Jahre verteilt.
In diesen elf gemeinsamen Jahren ist eine Vielzahl an Songs entstanden und eine einzigartige musikalische Verbindung gewachsen. „Dein Haus“ ist nun die erste gemeinsame Albumveröffentlichung von Prosa & Stiehler. Im Zentrum steht das Zusammenspiel beider Musiker. Niemand könnte die Texte und Geschichten Prosas so virtuos und doch mit der nötigen Zurückhaltung am Klavier begleiten wie Sascha Stiehler. Niemand könnte Stiehlers Klavierspiel mit Worten so viel Tiefe verleihen wie Max Prosa.Zahlreiche Größen der deutschen Musik- und Kulturszene standen bereit, um an diesem Debütalbum der beiden mitzuwirken.Hannah Herzsprung gibt mit „Verschwende dich“, das wie „Dein Haus“ zugleich die Titelmusik ihres aktuellen Kinofilms „15 Jahre“ ist, ihr Gesangsdebüt auf dem Album. Egon Werler, dessen Karriere mit einer Interpretation von Prosas „Flügel“ bei der Fernsehsendung „The Voice“ begann, interpretiert zusammen mit Prosa „Totgesagte Welt“ – ein Lied, das in der jetzigen Zeit immer aktueller scheint. Alin Coen singt „Vergiss mich nicht in fremden Städten“ so schön, dass es einem das Herz zerreißt. Eine der herausragenden deutschen Nachwuchskünstlerinnen, Carlotta Pahl (Stranger Things, Enola Holmes), gibt bei „Mit anderen Augen“ ebenso ihr Gesangsdebüt und lässt bei dem Duett mit Prosa eine ganz eigene Klangwelt entstehen.
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Sascha Stiehler - Klavier, Synthesizer
„Am Anfang war das Wort, das ist bekannt. Doch nur die Musik macht es vollkommen.“ Dieser Gedanke führte Max Prosa (Gesang) und Sascha Stiehler (Piano) zusammen. Das war im Jahr 2012, als die beiden, noch grün hinter den Ohren, ihre jeweiligen Szenen aufmischten und von sich reden machten. Neben zahlreichen TV-Auftritten, u. a. bei Inas Nacht, Intermezzi an und mit der Deutschen Oper Berlin und einem eigenen Theaterstück gab es unzählige Konzerte, bunt über all die Jahre verteilt.
In diesen elf gemeinsamen Jahren ist eine Vielzahl an Songs entstanden und eine einzigartige musikalische Verbindung gewachsen. „Dein Haus“ ist nun die erste gemeinsame Albumveröffentlichung von Prosa & Stiehler. Im Zentrum steht das Zusammenspiel beider Musiker. Niemand könnte die Texte und Geschichten Prosas so virtuos und doch mit der nötigen Zurückhaltung am Klavier begleiten wie Sascha Stiehler. Niemand könnte Stiehlers Klavierspiel mit Worten so viel Tiefe verleihen wie Max Prosa.Zahlreiche Größen der deutschen Musik- und Kulturszene standen bereit, um an diesem Debütalbum der beiden mitzuwirken.Hannah Herzsprung gibt mit „Verschwende dich“, das wie „Dein Haus“ zugleich die Titelmusik ihres aktuellen Kinofilms „15 Jahre“ ist, ihr Gesangsdebüt auf dem Album. Egon Werler, dessen Karriere mit einer Interpretation von Prosas „Flügel“ bei der Fernsehsendung „The Voice“ begann, interpretiert zusammen mit Prosa „Totgesagte Welt“ – ein Lied, das in der jetzigen Zeit immer aktueller scheint. Alin Coen singt „Vergiss mich nicht in fremden Städten“ so schön, dass es einem das Herz zerreißt. Eine der herausragenden deutschen Nachwuchskünstlerinnen, Carlotta Pahl (Stranger Things, Enola Holmes), gibt bei „Mit anderen Augen“ ebenso ihr Gesangsdebüt und lässt bei dem Duett mit Prosa eine ganz eigene Klangwelt entstehen.
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October
07
// Mo // 20 Uhr //
EMILíANA TORRINI
EMILíANA TORRINI
Unabhängigkeit und Freiheit: das sind große Themen für Emilíana Torrini. Seit Mitte der Neunziger ist die Musikerin mit italienisch-isländischen Wurzeln aktiv. Und legte dabei schon immer Wert darauf, unabhängig und selbstbestimmt ihre Kunst ausleben zu können. In den vergangenen zehn Jahren etwa, in denen sie kein Soloalbum veröffentlichte, war sie alles andere als untätig, nahm zahlreiche Features auf, war Teil ausgefallener Projekte, wagte musikalische Experimente mit alten und neuen Freund*innen.
Ihr neues Album MISS FLOWER ist Ergebnis einer wieder entfachten Liebe zur Musik. Verspielt und frei, experimentell und erwachsen taucht Emilíana Torrini in verschiedenste Welten, lebt in den einzelnen Tracks große Liebesgeschichten, kleine Dramen und intensivstes Leben. Und baut damit nicht nur der unnachahmlichen Geraldine Flower ein Denkmal, sondern auch weiblicher Selbstbestimmung und Unabhängigkeit.
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Ihr neues Album MISS FLOWER ist Ergebnis einer wieder entfachten Liebe zur Musik. Verspielt und frei, experimentell und erwachsen taucht Emilíana Torrini in verschiedenste Welten, lebt in den einzelnen Tracks große Liebesgeschichten, kleine Dramen und intensivstes Leben. Und baut damit nicht nur der unnachahmlichen Geraldine Flower ein Denkmal, sondern auch weiblicher Selbstbestimmung und Unabhängigkeit.
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15
// Di // 20 Uhr //
SCOTT MATTHEW
SCOTT MATTHEW
Mit einem neuen Album im Gepäck wird Scott Matthew im Oktober 2024 wieder auf Tournee gehen. Begleitet wird der australische Singer-Songwriter von seinen beiden langjährigen Musikern Marisol Limon Martinez am Piano und Jürgen Stark an der Gitarre. Momentan ist er noch in seiner Wahlheimat New York im Studio, um den Aufnahmen an seinem zweiten Album mit Coverversionen den letzten Feinschliff zu geben.
Wer schon einmal eines dieser ergreifenden Scott Matthew-Konzerte erlebt hat, weiß von der Tradition, meist mit einem Coversong das Set zu beenden und die Bühne zu verlassen. Oder wie Scott selbst diese Zugaben bezeichnet: „Diese Lieder sind wie alte Freunde, mit denen ich teilweise aufgewachsen bin und die mir in besonderen Lebenssituationen Trost und Halt gegeben haben“.
Im Jahr 2013 veröffentlichte er mit dem Album Unlearned (Glitterhouse/ Indigo) seine erste Zugaben-Kollektion gecoverter Lieblingslieder. Auch für sein neues Werk wird er wieder den emotionalen Kern „Alter Freunde“ mit viel Liebe und Empathie herausarbeiten und sie durch seine markante Stimme und mit spärlichster Instrumentierung neu und berührend übersetzen. Die Trackliste und der Albumtitel bleiben noch geheim, nur so viel sei bereits verraten: Weltbekannte Pop-Hits werden auf dem neuen Album und seiner Setliste für die anstehenden Konzerte ebenso wieder vertreten sein wie der ein oder Soul-Klassiker und bisher weitgehend unentdeckte Musikperlen.
T I C K E T S: bekommt Ihr an allen bekannten Vorverkaufsstellen, u.a. bei CULTON Tickets im Peterssteinweg 9!
Wer schon einmal eines dieser ergreifenden Scott Matthew-Konzerte erlebt hat, weiß von der Tradition, meist mit einem Coversong das Set zu beenden und die Bühne zu verlassen. Oder wie Scott selbst diese Zugaben bezeichnet: „Diese Lieder sind wie alte Freunde, mit denen ich teilweise aufgewachsen bin und die mir in besonderen Lebenssituationen Trost und Halt gegeben haben“.
Im Jahr 2013 veröffentlichte er mit dem Album Unlearned (Glitterhouse/ Indigo) seine erste Zugaben-Kollektion gecoverter Lieblingslieder. Auch für sein neues Werk wird er wieder den emotionalen Kern „Alter Freunde“ mit viel Liebe und Empathie herausarbeiten und sie durch seine markante Stimme und mit spärlichster Instrumentierung neu und berührend übersetzen. Die Trackliste und der Albumtitel bleiben noch geheim, nur so viel sei bereits verraten: Weltbekannte Pop-Hits werden auf dem neuen Album und seiner Setliste für die anstehenden Konzerte ebenso wieder vertreten sein wie der ein oder Soul-Klassiker und bisher weitgehend unentdeckte Musikperlen.
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17
// Do // 20 Uhr //
KING BUZZO & TREVOR DUNN
KING BUZZO & TREVOR DUNN
King Buzzo, legendärer Gründer, Leadsänger und Gitarrist der Melvins, und Mr. Bungle-Bassist Trevor Dunn tun sich in diesem Herbst für die "King Dunn Tour" zusammen!
"Ich habe lange darauf gewartet, eine Akustik-Tour mit Trevor zu spielen", erzählt Buzz Osborne. "Er ist ein fantastischer Musiker und hat die Fähigkeit, seinen Bass wie einen Öltanker klingen zu lassen, der in ein Korallenriff kracht."
Osborne und Dunn haben im Laufe der Jahre mehrfach zusammengearbeitet, darunter Dunns Beteiligung an King Buzzos 2020er-Album "Gift of Sacrifice". Beide waren Mitglieder von Fantômas und Dunn Teil von Melvins Lite. Auf der "King Dunn Tour" wird Dunn einen Upright-Bass spielen, während Osborne singt und Akustikgitarre spielt.
King Buzzo, alias Buzz Osborne, ist der Sänger, Gitarrist und Gründer der enorm einflussreichen Band Melvins. Sein innovativer Ansatz beim Songwriting und Gitarrenspiel hat unzählige Musiker beeinflusst und viele Musikliebhaber zu begeisterten Fans gemacht. Buzzo, der für seine bahnbrechende Verwendung von heruntergestimmten Saiten bekannt ist, vermischte Punk- und Metal-Elemente und schuf damit einen bahnbrechenden neuen Sound. Im Laufe seiner langen Karriere, die 1983 begann, hat Osborne über 30 Alben unter dem Namen Melvins, zwei Soloalben [Gift of Sacrifice (2020) und This Machine Kills Artists (2014)] sowie eine Reihe von Gemeinschaftsprojekten veröffentlicht.
Trevor Dunn ist vielleicht am bekanntesten für seine Arbeit mit Mr. Bungle, der eklektischen und unberechenbaren Band aus Nordkalifornien, die er 1985 mitbegründete, aber seine Karriere außerhalb von Mr. Bungle ist ebenso bemerkenswert. Als Mitglied von Fantômas, Trevor Dunn's Trio-Convulsant, Tomahawk und Melvins Lite hat Dunn auch Musik für verschiedene Ensembles geschrieben, ist ausgiebig mit John Zorn aufgetreten und hat kürzlich Riverworm Records gegründet, ein Label für "ausrangierte, vergessene und missverstandene Musik".
T I C K E T S gibt es online bei tixforgigs (Link unterm Bild).
"Ich habe lange darauf gewartet, eine Akustik-Tour mit Trevor zu spielen", erzählt Buzz Osborne. "Er ist ein fantastischer Musiker und hat die Fähigkeit, seinen Bass wie einen Öltanker klingen zu lassen, der in ein Korallenriff kracht."
Osborne und Dunn haben im Laufe der Jahre mehrfach zusammengearbeitet, darunter Dunns Beteiligung an King Buzzos 2020er-Album "Gift of Sacrifice". Beide waren Mitglieder von Fantômas und Dunn Teil von Melvins Lite. Auf der "King Dunn Tour" wird Dunn einen Upright-Bass spielen, während Osborne singt und Akustikgitarre spielt.
King Buzzo, alias Buzz Osborne, ist der Sänger, Gitarrist und Gründer der enorm einflussreichen Band Melvins. Sein innovativer Ansatz beim Songwriting und Gitarrenspiel hat unzählige Musiker beeinflusst und viele Musikliebhaber zu begeisterten Fans gemacht. Buzzo, der für seine bahnbrechende Verwendung von heruntergestimmten Saiten bekannt ist, vermischte Punk- und Metal-Elemente und schuf damit einen bahnbrechenden neuen Sound. Im Laufe seiner langen Karriere, die 1983 begann, hat Osborne über 30 Alben unter dem Namen Melvins, zwei Soloalben [Gift of Sacrifice (2020) und This Machine Kills Artists (2014)] sowie eine Reihe von Gemeinschaftsprojekten veröffentlicht.
Trevor Dunn ist vielleicht am bekanntesten für seine Arbeit mit Mr. Bungle, der eklektischen und unberechenbaren Band aus Nordkalifornien, die er 1985 mitbegründete, aber seine Karriere außerhalb von Mr. Bungle ist ebenso bemerkenswert. Als Mitglied von Fantômas, Trevor Dunn's Trio-Convulsant, Tomahawk und Melvins Lite hat Dunn auch Musik für verschiedene Ensembles geschrieben, ist ausgiebig mit John Zorn aufgetreten und hat kürzlich Riverworm Records gegründet, ein Label für "ausrangierte, vergessene und missverstandene Musik".
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November
04
// Mo // 20 Uhr //
EFTERKLANG (dk)
EFTERKLANG (dk)
Efterklang sind mit neuer Musik zurück und schlagen mit der Single „Getting Reminders“ ihr nächstes klangliches Kapitel auf. Unterstützt werden sie dabei von Zach Condon von Beirut an der Trompete. Beim neuen und sehr intimen Stück übernehmen Casper Clausens Gesang und Akustikgitarre die Führung und Condons Spiel trägt wunderbar zu dem warmen und fesselnden Klangteppich bei. „Getting Reminders“ ist ein Lichtblitz, ein Dominoeffekt von Gefühlen durch eine einfache Erinnerung, wie ein Foto, ein Wort oder eine Begegnung mit der Liebe. Clausen spürt darin „eine dunkle und hochpolitische Kraft, die uns auseinander reißt, quer durch Land und Kultur. Ich möchte mich daran erinnern, dass es eine Landschaft jenseits und zwischen uns allen gibt, in der wir frei sind, einander zu begegnen.“
Zeitgleich zur Single erscheint auch der neue Dokumentarfilm „Efterklang: The Makedonium Band“ des preisgekrönten Regisseurs Andreas Johnsen. Er begleitet die Band nach Nordmazedonien, wo sie gemeinsam mit einer Gruppe lokaler Musiker eine Performance vor dem architektonisch bemerkenswerten Unabhängigkeitsdenkmal Makedonium gestaltet. Der Film bietet dabei einen faszinierenden Einblick in die Musikwelt Mazedoniens und in den kreativen Prozess dieser immer auf Entdeckungsreise befindlichen Band.
Seit 2003 haben Efterklang eine lange Liste von gefeierten Alben veröffentlicht und sind mit ihrem integrativen und experimentellen Sound, der auf innovative Weise Elemente aus Pop, Indie-Rock, Post-Rock und elektronischer Musik miteinander verbindet, international unterwegs gewesen.
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Zeitgleich zur Single erscheint auch der neue Dokumentarfilm „Efterklang: The Makedonium Band“ des preisgekrönten Regisseurs Andreas Johnsen. Er begleitet die Band nach Nordmazedonien, wo sie gemeinsam mit einer Gruppe lokaler Musiker eine Performance vor dem architektonisch bemerkenswerten Unabhängigkeitsdenkmal Makedonium gestaltet. Der Film bietet dabei einen faszinierenden Einblick in die Musikwelt Mazedoniens und in den kreativen Prozess dieser immer auf Entdeckungsreise befindlichen Band.
Seit 2003 haben Efterklang eine lange Liste von gefeierten Alben veröffentlicht und sind mit ihrem integrativen und experimentellen Sound, der auf innovative Weise Elemente aus Pop, Indie-Rock, Post-Rock und elektronischer Musik miteinander verbindet, international unterwegs gewesen.
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06
// Mi // 20 Uhr //
SALOMEA
SALOMEA
Grenzen überwinden. SALOMEA manifestiert einen schillernden Multi-Genre Melting Pot: Musik als intensives Gespräch, eine Band, die ins Risiko geht, eine Stimme wie aus einer anderen Sphäre, ergreifend und warm. SALOMEA verwandelt jede Performance in eine bedeutsame Gesamterfahrung, mit einem innigen Glauben an Liebe, Mut und Ehrlichkeit. Und ja: Das fordert echtes Zuhören und offenbart dann eine fein austarierte und umwerfende Mischung aus Hip Hop, Jazz, R&B und elektronischer Musik. Im Herbst 2024 werden SALOMEA mit ihrem neuen Album auf Tour sein.
Die deutsch/US-amerikanische Sängerin, Komponistin, Texterin und Instrumentalistin Rebekka Salomea und ihre hochkarätige Band, Yannis Anft (Keys), Oliver Lutz (Bass) und Leif Berger (Drums), haben sich mit ihrem einzigartigen zeitgenössischen Jazz-Electronica-Sound und ihren mitreißenden Live-Shows eine treue Fangemeinde aufgebaut. Sie haben mit den Brainfeeder-Künstler*innen Louis Cole, Genevieve Artadi und Salami Rose Joe Louis zusammengearbeitet, sowie mit Multimedia-Künstler*innen wie Parissa Charghi, Ray Lozano, Luise Zücker, Sophie Yukiko, Svenja Trierscheid, oder Ensembles wie TOYTOY, Silvan Strauß, Gianni Brezzo und der NDR Big Band.
Das 2020 erschienene Album "Bathing in Flowers" wurde während der Pandemie veröffentlicht und verschaffte SALOMEA dennoch einen festen Platz in der europäischen Musikszene. Sie spielten auf einigen der angesagtesten Festivalbühnen wie CO POP, XJAZZ, Berlin Popkultur, Fusion, Moers Festival (Deutschland), Jazzablanca (Marokko), Avignon Jazz Festival (Frankreich) und Waves Vienna (Österreich) und gewannen auf diesem Weg eine begeisterte Fanbase. SALOMEA waren in den letzten Jahren äußerst produktiv und veröffentlichten 2021 die Singles "Boss Time" und "Mercury", mehrere EPs: Die Trap-Remix EP "Drowning in Flowers" (2021), "Conversations" (2021), die Singles "Holiday Season" und “Love U” (2022) und zuletzt “Eriqua” (2023).
T I C K E T S bekommt Ihr online via tixforgigs.com sowie bei Culton Tickets im Peterssteinweg 9!
Die deutsch/US-amerikanische Sängerin, Komponistin, Texterin und Instrumentalistin Rebekka Salomea und ihre hochkarätige Band, Yannis Anft (Keys), Oliver Lutz (Bass) und Leif Berger (Drums), haben sich mit ihrem einzigartigen zeitgenössischen Jazz-Electronica-Sound und ihren mitreißenden Live-Shows eine treue Fangemeinde aufgebaut. Sie haben mit den Brainfeeder-Künstler*innen Louis Cole, Genevieve Artadi und Salami Rose Joe Louis zusammengearbeitet, sowie mit Multimedia-Künstler*innen wie Parissa Charghi, Ray Lozano, Luise Zücker, Sophie Yukiko, Svenja Trierscheid, oder Ensembles wie TOYTOY, Silvan Strauß, Gianni Brezzo und der NDR Big Band.
Das 2020 erschienene Album "Bathing in Flowers" wurde während der Pandemie veröffentlicht und verschaffte SALOMEA dennoch einen festen Platz in der europäischen Musikszene. Sie spielten auf einigen der angesagtesten Festivalbühnen wie CO POP, XJAZZ, Berlin Popkultur, Fusion, Moers Festival (Deutschland), Jazzablanca (Marokko), Avignon Jazz Festival (Frankreich) und Waves Vienna (Österreich) und gewannen auf diesem Weg eine begeisterte Fanbase. SALOMEA waren in den letzten Jahren äußerst produktiv und veröffentlichten 2021 die Singles "Boss Time" und "Mercury", mehrere EPs: Die Trap-Remix EP "Drowning in Flowers" (2021), "Conversations" (2021), die Singles "Holiday Season" und “Love U” (2022) und zuletzt “Eriqua” (2023).
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07
// Do // 20 Uhr // dreamers tour
BENJAMIN AMARU
BENJAMIN AMARU
Benjamin Amaru schreibt Songs und kreiert Stimmungen, die getragen werden durch seine warme Stimme und melancholisch anmutende Klänge. Innert kurzer Zeit hat sich der Multiinstrumentalist eine solide und sehr schnell wachsende Fanbase aufgebaut und durchwirbelt die Musikszene mit seiner ruhigen und selbstbewussten self made Attitüde. Benjamin Amaru verpackt Gefühle und Worte geschickt und ohne sich dabei in Genre-Schubladen stecken zu lassen. Stattdessen gibt er sich mit seiner Musik verletzlich und zugänglich. Nun tritt er das erste Mal mit Band als Headliner auf.
T I C K E T S: bekommt Ihr an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
T I C K E T S: bekommt Ihr an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
22
// Fr // 20 Uhr // Dark Superstition European Tour 2024
GATECREEPER, 200 Stab Wounds & Enforced
GATECREEPER, 200 Stab Wounds & Enforced
T I C K E T S: sind demnächst an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
23
// Sa // 20 Uhr //
SORRY3000
SORRY3000
VVK: 22 (zzgl. Geb.) EUR
» https://soundcloud.com/sorry3000
» https://www.tixforgigs.com/Event/56216
Der Spaß ist zu Ende – Sorry3000 gehen auf Tour!
Halle, Leipzig, Schkeuditz-West – Sorry3000 hat viel zu erzählen. Nasenspray und Fitness, selbstfahrende Staubsauger und Erschöpfungszustände. Diese Band nimmt euch mit auf eine aufregende Reise in ihre durchschnittlichen Existenzen. Volle Power voraus mit frechen Keyboards, nervigen Gitarren und gigantischen Trompeten. Dazu zackige Beats und Stefanie Heartmanns schonungslos vorgetragene Texte, denen ihr nicht aus dem Weg gehen könnt. Eine Prise Pop, Mitsingfaktor und Ekstase – die Vollzeitgestressten aus dem Hause Audiolith Records geben euch die Experience, die ihr braucht für euren grauen Alltag. Realpop, Kartoffelpop, Loser-Pop… nennt es, wie ihr wollt, wichtig ist, dass ihr dabei seid. Diese Band ist eine Rarität!
Sorry3000 ist eine Real-Pop-Band aus Sachsen-Anhalt. Ihre Themen sind: Stadt, Land und die Komplexe des enttäuschten Einzelgängers (im Verhältnis 10 – 10 – 80). Schonungslos sezieren sie die Zonen ihres Tarifgebiets in Halle/Saale. Zwischen Acker, Platte und Wohlfühlkiez liegen die echten und die eingebildeten Probleme nur so auf der Straße und Stefanie Heartmann, Frank Leiden, Bianca Stress und Joni Spumante kümmern sich endlich darum. 2016 in Halle an der Saale gegründet, sind aus sie ihnen nach harten Studentenjahren traurige Berufseinsteiger geworden, die verzweifelt versuchen, noch etwas zu erleben. Der Rest ihres Privatlebens ist leider streng geheim. Ihr Charisma dafür unendlich genug, um die Universalprobleme von Nähe und Distanz, Kontrollzwang und verhindertem Größenwahn angemessen zu Musik zu verarbeiten. Sorry3000 wollen allen Unglücklichen konkrete Tipps geben, wie sie endlich was aus ihrem Leben machen. Zum Beispiel endlich mit dieser Fitness anfangen , den Namen zu ändern oder die Schuld auf die anderen zu schieben („Keiner hält ihn auf. Keine Rezeptpflicht!“). Sie machen Real-Pop, das bedeutet: Keine Rücksicht auf gegenwärtige Trends, dafür die pure Power von Synthie, Gitarre, Geschrei und Gesang. Alles für die Message. Anschlussfähigkeit ja, aber zu IHREN Konditionen. So real war befindlichkeitsbasierter Kartoffelpop noch nie.
Sorry3000: Eine Band auf Erfolgskurs. In DER Pophauptstadt Sachsen-Anhalts, Halle/Saale, haben sie sich schon längst einen Namen gemacht.
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Halle, Leipzig, Schkeuditz-West – Sorry3000 hat viel zu erzählen. Nasenspray und Fitness, selbstfahrende Staubsauger und Erschöpfungszustände. Diese Band nimmt euch mit auf eine aufregende Reise in ihre durchschnittlichen Existenzen. Volle Power voraus mit frechen Keyboards, nervigen Gitarren und gigantischen Trompeten. Dazu zackige Beats und Stefanie Heartmanns schonungslos vorgetragene Texte, denen ihr nicht aus dem Weg gehen könnt. Eine Prise Pop, Mitsingfaktor und Ekstase – die Vollzeitgestressten aus dem Hause Audiolith Records geben euch die Experience, die ihr braucht für euren grauen Alltag. Realpop, Kartoffelpop, Loser-Pop… nennt es, wie ihr wollt, wichtig ist, dass ihr dabei seid. Diese Band ist eine Rarität!
Sorry3000 ist eine Real-Pop-Band aus Sachsen-Anhalt. Ihre Themen sind: Stadt, Land und die Komplexe des enttäuschten Einzelgängers (im Verhältnis 10 – 10 – 80). Schonungslos sezieren sie die Zonen ihres Tarifgebiets in Halle/Saale. Zwischen Acker, Platte und Wohlfühlkiez liegen die echten und die eingebildeten Probleme nur so auf der Straße und Stefanie Heartmann, Frank Leiden, Bianca Stress und Joni Spumante kümmern sich endlich darum. 2016 in Halle an der Saale gegründet, sind aus sie ihnen nach harten Studentenjahren traurige Berufseinsteiger geworden, die verzweifelt versuchen, noch etwas zu erleben. Der Rest ihres Privatlebens ist leider streng geheim. Ihr Charisma dafür unendlich genug, um die Universalprobleme von Nähe und Distanz, Kontrollzwang und verhindertem Größenwahn angemessen zu Musik zu verarbeiten. Sorry3000 wollen allen Unglücklichen konkrete Tipps geben, wie sie endlich was aus ihrem Leben machen. Zum Beispiel endlich mit dieser Fitness anfangen , den Namen zu ändern oder die Schuld auf die anderen zu schieben („Keiner hält ihn auf. Keine Rezeptpflicht!“). Sie machen Real-Pop, das bedeutet: Keine Rücksicht auf gegenwärtige Trends, dafür die pure Power von Synthie, Gitarre, Geschrei und Gesang. Alles für die Message. Anschlussfähigkeit ja, aber zu IHREN Konditionen. So real war befindlichkeitsbasierter Kartoffelpop noch nie.
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December
05
// Do // 20 Uhr // Kaputt Tour 2024
KAFVKA & support
KAFVKA & support
Die Band KAFVKA aus Berlin ist bekannt dafür, keine Angst davor zu haben, ihre Meinung klar und deutlich zu äußern. Während andere noch über die Grenzen des Sagbaren diskutieren, haben sie mit ihrem Song "ALLE HASSEN NAZIS" im Jahr 2018 einen regelrechten underground-Hit geschaffen, der zu einer Hymne für Veranstaltungen gegen Rechts wurde. Mit ihrem Song "HALLO WELT" haben sie später die FridaysForFuture-Demonstrationen begleitet und somit ihre Stimme für den Klimaschutz erhoben.
Im Jahr 2022 veröffentlichte die Band das Album "PAROLI", mit welchem sie erneut ein wichtiges Statement setzten. Die Texte auf dem Album behandeln politische und gesellschaftliche Themen und zeigen, dass KAFVKA keine Scheu davor hat, die Missstände unserer Zeit anzusprechen. Das Album erhielt viel Anerkennung von Fans und Kritikern gleichermaßen.
Nun arbeitet KAFVKA bereits an ihrem neuen Album "Kaputt", welches im Juni 2024 erscheinen wird. Mit diesem Album verspricht die Band erneut, mutige und provokante Texte zu liefern, die zum Nachdenken anregen und Diskussionen anstoßen. Begleitet wird die Veröffentlichung von einer großen Tour, bei der KAFVKA ihre energiegeladene Performance live präsentieren werden.
T I C K E T S: gibt’s unter kafvka.de
Im Jahr 2022 veröffentlichte die Band das Album "PAROLI", mit welchem sie erneut ein wichtiges Statement setzten. Die Texte auf dem Album behandeln politische und gesellschaftliche Themen und zeigen, dass KAFVKA keine Scheu davor hat, die Missstände unserer Zeit anzusprechen. Das Album erhielt viel Anerkennung von Fans und Kritikern gleichermaßen.
Nun arbeitet KAFVKA bereits an ihrem neuen Album "Kaputt", welches im Juni 2024 erscheinen wird. Mit diesem Album verspricht die Band erneut, mutige und provokante Texte zu liefern, die zum Nachdenken anregen und Diskussionen anstoßen. Begleitet wird die Veröffentlichung von einer großen Tour, bei der KAFVKA ihre energiegeladene Performance live präsentieren werden.
T I C K E T S: gibt’s unter kafvka.de
February
01
// Sa // 20 Uhr // Eisblumen-Abend lädt ein:
NEUNUNDNEUNZIG, DIGGIDANIEL, BLANCHE BIAU & DRÜCKEBERGER
NEUNUNDNEUNZIG, DIGGIDANIEL, BLANCHE BIAU & DRÜCKEBERGER
» https://www.neunundneunzig.eu
» https://www.instagram.com/diggi_daniel
» https://blanchebiau.bandcamp.com
» https://drueckeberger.bandcamp.com
2025 wird es wieder kalt über Leipzig! Nach dem riesigen Erfolg unseres ersten Eisblumen-Abends am 03.02.24 schreit alles nach einer Zugabe!
Während im grauen Februar draußen Frost und Nebel durch die winterlichen Straßen zieht, lädt die 2. Ausgabe des Eisblumen-Abends zu düster-tanzbaren New-Wave Sounds im Zeichen der NNDW ins einzigartige UT Connewitz. Die Neue Neue Deutsche Welle vereint die elektronischen Beats der 80er mit der Dynamik kühler Synth-Pops, getrieben von Texten über Nostalgie, Herzschmerz, Angst und Melancholie. Auf Euch wartet wieder ein heißes Line-Up mit einer vielfältigen Auswahl an talentierten NNDW Acts. Freut Euch diesmal auf NEUNUNDNEUNZIG, DIGGIDANIEL, BLANCHE BIAU und DRÜCKEBERGER.
Tickets gibt’s ab sofort an allen bekannten VVK-Stellen!
Während im grauen Februar draußen Frost und Nebel durch die winterlichen Straßen zieht, lädt die 2. Ausgabe des Eisblumen-Abends zu düster-tanzbaren New-Wave Sounds im Zeichen der NNDW ins einzigartige UT Connewitz. Die Neue Neue Deutsche Welle vereint die elektronischen Beats der 80er mit der Dynamik kühler Synth-Pops, getrieben von Texten über Nostalgie, Herzschmerz, Angst und Melancholie. Auf Euch wartet wieder ein heißes Line-Up mit einer vielfältigen Auswahl an talentierten NNDW Acts. Freut Euch diesmal auf NEUNUNDNEUNZIG, DIGGIDANIEL, BLANCHE BIAU und DRÜCKEBERGER.
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