8 Filme in 85 Minuten (alle in OmU)
Küssen will gekonnt sein, der Verzehr einer Auster erregt die Fantasie, generationenübergreifende Nähe beflügelt, und das Leben zieht vorüber „wie in einem Film“. In dem 8 Kurzfilme umfassenden Programm gibt es auch psychische Fallen, Koma-Erfahrung, schwindelerregende Erinnerungsturbulenzen und einen Wutanfall.
DAS WILD-TEMPERIERTE KLAVIER
D 2024, R: Anna Samo, 8 min
Thriller auf Klopapier
Inspiriert von Bach entfaltet sich ein Spiel zwischen Klassik und Animation: auf Klopapier. Eine Hommage an den 35mm-Analogfilm!
OYSTER SHELL
Jap 2023, R: Hajime Tsuda, 15 min
Bar-Begegnung
Nasa entdeckt zufällig eine Bar, die denselben Namen wie ihre verstorbene Mutter trägt. Sie bestellt deren Lieblingsgericht: frittierte Austern.
MY TEENAGE BLACKOUT
F 2024, R: Basile Khatir, 10 min
Koma-Erfahrung
Ein Teenager liegt im Koma. Seine Gedanken kreisen um das Mädchen von der Party, die rauchende Krankenschwester und sein Facebook-Profilbild.
ECHTER MANN
D 2023, R: Vinsley, 9 min
Kampf der Depression
Der junge afrodeutsche Samuel kämpft mit Depressionen. Bis ein Freund ihm zur Therapie rät. Dort lernt er, sich seinen Schwächen zu stellen.
THE FUTURE CAN BE YOURS
UK 2024, R: Simon Ball, 8 min
Psycho-Trip
Was liegt denn da unterm Teppich? Ein Paar entdeckt eine Falltür in die Vergangenheit und die eigene Psyche: Eine triggernde Zeitreise beginnt.
IGITT!
F 2024, R: Loïc Espuche, 13 min
Kuss-Groteske
Igitt! Paare, die sich auf den Mund küssen, sind eklig! Wenn die Leute sich küssen wollen, werden ihre Lippen ganz rosa und glänzen.
MENSCH
F 2024, R: Luca Lellouche, 17 min
Hebamme mit Mutter
Nach ihrer Nachtschicht verbringt eine Hebamme den Tag mit ihrer Großmutter. Und es gibt eine beunruhigende Begegnung mit einer Patientin.
NO ROOM
Hrv 2024, R: Jelena Oroz, 6 min
Wutanfall
Autos sind überall. Brutal, aggressiv, laut. Jetzt bekommen sie auch noch Beine und erobern die Gehwege. Ein Rachefeldzug!










