02
// Sa // 20 Uhr // Balada Tour
COOGANS BLUFF (d / noisolution)
04
// Mo // 20 Uhr // +++ A U S V E R K A U F T +++ S O L D + O U T+++
EFTERKLANG (dk)
06
// Mi // 20 Uhr //
SALOMEA
07
// Do // 20 Uhr // dreamers tour
BENJAMIN AMARU
14
// Do // 19:30 Uhr // TransCentury Update 2024:
DISCOVERY ZONE, MABE FRATTI & AFAR
DISCOVERY ZONE ist das experimentelle Pop-Projekt der New Yorker und Berliner Musikerin und Multimedia-Künstlerin JJ Weihl.
Inspiriert von der Allgegenwart der Werbung und der Unternehmenskultur sowie den Möglichkeiten der Kybernetik und der neuronalen Netze taucht Discovery Zone mit "Quantum Web" in ein unheimliches Tal ein, in dem die Grenzen zwischen Ernsthaftigkeit und Ironie ebenso verschwimmen wie die Grenze zwischen dem Menschlichen und dem Post-Menschlichen. Discovery Zone erforscht einen Breitwand-Popsound, der mit leuchtenden Gesangseinlagen und barocken instrumentalen Verzierungen gespickt ist. Auf der Bühne nutzt sie ein Laboratorium von Instrumenten und 3D-Visualisierungen, um das Universum als Informationsquelle zu erkunden.

Ursprünglich aus Guatemala stammend, lebt MABE FRATTI heute in Mexiko-Stadt. Sie verwendet Cello, Stimme und Synthesizer, um Klang in Form von Installationen, Kompositionen und freier Improvisation zu präsentieren. Mabes Musik überschreitet Grenzen: In einer hypnotischen und fesselnden Performance verschmilzt sie zeitgenössische Komponenten wie Synthesizer, elektronische Effektgeräte und Pedale mit Einflüssen, die von gregorianischen Gesängen bis zu sephardischer Musik reichen - Zutaten für ein starkes Klangritual, das eine tiefe emotionale Wirkung erzeugt. Auf ihrer aktuellen Veröffentlichung fügt Mabe ihrer Musik eine neue Zutat zu: Groove. Die Kompositionen strahlen in einem neuen Licht, getragen von selbstbewussten Pop-Strukturen, nicht ganz weg vom Experimentellen aber auf dem Weg zu neuer Klarheit.

AFAR versuchen die Distanz zwischen dem Natürlichen und dem Industriellen zu überbrücken und das Paradoxon zwischen Organischem und Elektronischem zu erforschen.
Afar bauen tanzbare Rhythmen auf, die mit eindringlichem Gesang unterlegt sind und schaffen, durch das Überlagern multiinstrumentaler Klanglandschaften, Momente die an Ambient erinnern.Das Berliner Duo klingt psychedelisch, dunkel und dabei doch sehr warm und vereinnahmend. Eine minimalistisch-poetische Mischung aus Krautwave und psychedelischer Electronica.


Alle Infos zum Festival gibt es auf unserer Webseite! Wer nichts verpassen will, trägt sich dort für den Newsletter ein.

T I C K E TS sind online via tixforgigs.com erhältlich!

15
// Fr // 19 Uhr // TransCentury Update 2024:
COLA, WAND & METZ
16
// Sa // 19 Uhr // Transcentury Update 2024:
HORIZONTALER GENTRANSFER, EL KHAT & INTERNATIONAL MUSIC
17
// So // 20 Uhr // Transcentury Update 2024:
BEX BURCH (gb) & KOERPER playing Mort Garsons PLANTASIA (d)
21
// Do // 20:30 Uhr //
JOANNA GEMMA AUGURI (d/ Duchess Box)
22
// Fr // 19.15 Uhr // Dark Superstition European Tour 2024
GATECREEPER, 200 Stab Wounds & Enforced
23
// Sa // 20 Uhr //
SORRY3000
27
// Mi // 20 Uhr // DRÄI Album Tour 2024
SAY YES DOG & Luna Morgenstern
28
// Do // 19 Uhr // 15 Jahre detektor.FM mit
Live-Podcast, OUM SHAT & MAEGRE MARTIN
30
// Sa // 20 Uhr //
MILLIARDEN (d/ Zuckerplatte)