Nach seiner Residency beim Roadburn Festival kommt Steve Von Till auf Tour! Er wird unter anderem sein neues Albun vorstellen, dass im Mai via Neurot Recordings erscheint.
Einhüllend, ahnungsvoll schön und auf den animistischen Geist der natürlichen Welt zurückgreifend, kommt Alone In A World Of Wounds anders daher als alles, was Steve bisher gemacht hat. Es ist ein Album voller mitreißender, düster angehauchter Americana, abgedrehter Drones, wunderschöner, weltabgewandter Gesangsmelodien und sich langsam entfaltender Cello-Arrangements. Fans von Nick Cave, Talk Talk, PJ Harvey, Low, Mark Lanegan, Brian Eno und dergleichen sollten hier genauer hinhören.
Ursprünglich inspiriert von der harmonischen Resonanz von Klavier und Synthesizern und seiner langjährigen Vorliebe für Ambient-Musik, öffnet Alone in a World of Wounds seine Stimme auf eine Weise, wie er es noch nie zuvor getan hat. Das Album sucht nach tieferer Verbundenheit, reflektiert über das Leben mit der Trauer über unsere Trennung von der natürlichen Welt und verlässt sich auf die Intuition des Bauchgefühls, um dem ursprünglichen kreativen Zustand näher zu kommen. All diese Aspekte sind der Schlüssel zu Von Tills kreativem Prozess. Und auch wenn Alone in a World of Wounds weit von der ätzenden Aggression von Neurosis entfernt sein mag - die lebensspendende Energie des Punkrock und die DIY-Ethik bieten ihm weiterhin tiefe Inspiration und Erdung.
Dave French (Synthesizer, Schlagzeug und Bass) und Brent Arnold (Cello) werden Steve von Till auf dieser Tour begleiten.
T I C K E T S bekommt Ihr online via tixforgigs.com sowie bei Culton im Peterssteinweg 9!